Unterricht am Flughafen

Am 22. Mai 2024 wurde der Unterricht für die 7. Klassen an den Flughafen Dresden verlegt. Hier sollten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Berufswelt des Luftverkehrs erhalten und mehr über Ausbildungsmöglichkeiten am Flughafen Dresden erfahren.

Die Schülerinnen und Schüler konnten bei einer spannenden Besichtigungstour hinter die Kulissen des Flughafens schauen und erhielten Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder. Es wurden die Ausbildungsmöglichkeiten und die Anforderungen an die Mitarbeiter im Luftverkehr vorgestellt. Dabei erfuhren sie aus erster Hand, wie der Arbeitsalltag am Flughafen Dresden abläuft. Der Höhepunkt des Tages war Besichtigung der Feuerwache mit der umfangreichen Feuerwehrtechnik.