Mottowoche und Chaostag

Vom 8. bis zum 12. April 2024 fand für die 10. Klasse eine besondere Woche statt - die Mottowoche. Jeden Tag stand ein neues Thema auf dem Programm, sodass die Schülerinnen und Schüler passend zur Thematik gekleidet bzw. mit den entsprechenden Utensilien zur Schule kamen. Der Höhepunkt der Woche war der Chaostag am Freitag.

Am Montag startete die Woche mit dem Motto "Anfangsbuchstaben". Hierbei durften die Schülerinnen und Schüler ihre Kleidung nach ihrem Anfangsbuchstaben wählen. Dadurch entstand ein sehr bunter Mix aus verschiedenen Buchstaben und Outfits. Am Dienstag kam man im "Minions"-Look überwiegend in gelben Shirts, blauen Latzhosen und einer Brille zur Schule. Beim Thema "Alles ohne Ranzen" durften an diesem Tag die schweren Schultaschen zu Hause gelassen werden. Der Donnerstag stand im Zeichen der "Kindheitshelden und Filmcharaktere", sodass man viele bekannte Persönlichkeiten wie beispielsweise Pippi Langstrumpf oder Harry Potter auf dem Schulhof antreffen konnte.

Am Ende der Woche fand dann der berühmt-berüchtigte Chaostag statt. Hierbei wurde gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern gespielt und gelacht. Es gab genügend Gelegenheiten, um sich zu amüsieren. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse hatten verschiedenen Herausforderungen wie im Dschungelcamp vorbereitet, so dass man bei unterschiedlichen Aufgaben Sterne erringen musste.

Der Höhepunkt war jedoch das gemeinsame Tanzen mit allen Schülerinnen und Schülern der Schule.