Die Polizei ist zu Gast im Schulhaus

Heute, am 14.05.2024, hatten interessierte Schüler der Klassen 7 und 8 in der Schule die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Polizeidienst bei der Bundespolizei zu informieren. Ganz interessant war zuallererst, den Unterschied zwischen Landespolizei und Bundespolizei zu erfahren. Die Einsatzmöglichkeiten als Bundespolizist sind vielfältig. Einsatzbereiche sind bspw. Grenz- oder Bahnpolizei, Schutz von Bundesorganen, Luftsicherheit, Bundesbereitschaftspolizei oder Bundespolizei See.

Nachdem WIR auch über die Voraussetzungen der Ausbildung informiert wurden, konnten wir noch einen neugierigen Blick in das Polizeifahrzeug werfen, mal in die Ausrüstung „schlüpfen“ und uns wie richtige Polizisten fühlen.

M. Schlegel
Praxisberaterin