Abschlussfeier 2024

Am 14. Juni 2024 war es endlich so weit, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und der Hauptschule 9 erhielten ihr Abschlusszeugnis. Nach vielen Jahren harter Arbeit und vielen Prüfungen konnte nun endlich der erfolgreiche Abschluss gefeiert werden. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich darauf, ihre Zeugnisse in den Händen zu halten und zusammen mit ihren Mitschülern, Lehrern und Eltern zu feiern.
Leider musste die Abschlussfeier notgedrungen in den Jägerhof in Wiednitz verlegt werden, da der ursprüngliche Veranstaltungsort "Grüner Wald" aufgrund von Schäden nicht zur Verfügung stand. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Lehrer und Eltern wurde der Saal wunderbar dekoriert und die Atmosphäre war trotz des kurzfristigen Wechsels angenehm und feierlich.

Das bunt und abwechslungsreich Programm wurde von Johanna Haink am Keyboard klassisch und durch die Tanzgruppe Pinkies modern gestaltet. Mit ihrer HipHop-Vorführung konnten die Tänzer besonders die Schüler begeistern.
Die Absolventen gestalteten das Programm in diesem Jahr auch mit eigenen Beiträgen. Ihr Dank galt Eltern, Großeltern und allen Lehrern.

Für die Schülerinnen und Schüler ein unvergesslicher Moment. Viele werden diese Zeit in ihrem Leben niemals vergessen. Sie erinnern sich nicht nur an die Freude über ihre bestandenen Prüfungen und die überstandenen Strapazen der letzten Jahre, sondern auch an die gute Stimmung und die gemeinsamen Momente mit ihren Freunden und Familien.

Vielen Dank dem Faschingsverein, der die Bedienung an diesem Abend übernahm und somit zum Gelingen der Abschlussfeier beitrug.